Der Arbeitgeber als Vermieter

In Zeiten der Wohnungsnot werben immer mehr Unternehmen mit eigenen Immobilien um Fachkräfte / Das hilft bei der Personalsuche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Wohnhaus in der BASF-Arbeitersiedl... Werkswohnungen eine lange Tradition.   | Foto: BASF (dpa)
Ein Wohnhaus in der BASF-Arbeitersiedlung in Ludwigshafen – bei dem Chemieriesen haben Werkswohnungen eine lange Tradition. Foto: BASF (dpa)

Die Zusage für den neuen Job ist da, die Freude darüber groß. Doch für viele, die der Arbeit wegen in eine andere Stadt oder Region ziehen, gestaltet sich die Suche nach Wohnraum schwer. Da scheint es folgerichtig, dass sich Arbeitgeber um eine Bleibe für die Mitarbeiter kümmern. Galten Werkswohnungen einst als verstaubt, erleben sie deshalb derzeit eine Renaissance.

Wer in der Ludwigshafener Hemshof-Kolonie wohnt, kann Ärger über seinen Vermieter oft über einen ungewöhnlichen Weg äußern: Der Betriebsrat der BASF kümmert sich darum – denn das historische Quartier gehört teils dem Chemieriesen. Bei dem Dax-Konzern haben Werkswohnungen eine lange Tradition. Schon 1872 begann er mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel