Der Bahnhof ist ein Brennpunkt

Müll und nächtliche Jugendtreffs beschäftigen den Löffinger Stadtrat / Bahn muss mehr als an anderen Orten putzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN (twi). Am Mittwoch wird rund um den Löffinger Bahnhof das 100-jährige Bestehen der Bahnlinie Neustadt-Donaueschingen gefeiert. Während an diesem Tag auf dem Gelände fröhliche Stimmung angesagt ist, sorgt der Bahnhof an den übrigen Tagen im Jahr eher für Probleme. Das zeigte sich auch wieder in der öffentlichen Sitzung des Löffinger Stadtrates am Donnerstag, in der Vandalismus, Unrat und unerwünschte nächtliche Treffen mehrfach ein Thema waren.

Rund 2000 Mark kostet es die Stadt, die Spuren des jüngsten Falles von Vandalismus im Bahnhof zu beseitigen. Bisher noch unbekannte Täter rissen ein Waschbecken, eine Trennwand und einen Papierhalter aus ihrer Verankerung. Die Stadt, berichtete Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel