185 Stände
Der Basler Weihnachtsmarkt hat noch bis zum 23. Dezember geöffnet
Die 185 Stände des Basler Weihnachtsmarktes locken auch nach dem Frankenschock von 2015 noch ein internationales Publikum an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Adventszeit kommt auf die Zielgerade. Am Samstag ist Schluss mit Kerzenkranz und auch für den schnellen Absacker mit Glühwein. Während Lörrach die Innenstadt schon seit einer Woche dem stationären Einzelhandel überlässt, lädt der Basler Weihnachtsmarkt noch bis zum 23. Dezember zum heimelige "Poschte" ein. Wer also nicht genug hat, rüber über die Grenze. Rund um die Barfüßerkirche und auf dem Münsterplatz gibt es an 185 Ständen nicht nur Glühwein und Klöpfer-Würste, sondern auch allerlei Schönes, "Gingernillies", wie der Basler sagt. Solche hübschen Kleinigkeiten gibt es viele.
Edi Tuth vertreibt seit fünf Jahren Spielzeug für Erwachsene auf dem Basler Weihnachtsmarkt unter anderem den Rubik Cube, den Zauberwürfel, der in den Achtzigern die ganze Gesellschaft verzweifeln ließ. Edi Tuth vertreibt ihn in neuen, noch schwierigeren Varianten. "Ganz verschwunden ist er nie gewesen. Nun erlebt er ein Comeback. Dieses Jahr ...