"Der beste Wein der Welt"

Beim Gutedel-Cup bewerteten die Juroren 185 Gutedelproben / 41 Proben aus der Schweiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADENWEILER/MÜLLHEIM. Gutedel – international Chasselas, in der Schweiz Fendant – ist das Aushängeschild des Markgräflerlandes. Die Rebe gedeiht zwischen Weil und Freiburg auf einer Fläche von 1050 Hektar. Mit Spannung warten Händler und Weinfreunde bundesweit alljährlich auf die Nennung der Gutedel-Cup-Sieger. Im Kurhaus Badenweiler wurden am Donnerstag die Besten gekürt und gestern beim traditionellen Weinmarkt im Müllheimer Bürgerhaus verkostet.

Rund 400 Winzer, Kenner und solche, die es werden wollen, nutzten die Prämierung in Badenweiler. In vier Kategorien hatten 34 fachkundige Juroren 185 Gutedelproben – darunter 41 und aus der Schweiz und je eine aus Thüringen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel