Der BI sind 80 Meter nicht genug
Bürgerinitiative Tunnel Karsau Minseln reklamiert ihre Beteiligung in politischer Begleitgruppe und fordert längere Überdeckelung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wenn Bürger hinsichtlich der A 98 in den Abschnitten 4 und 5 sachkundig sind, dann dürften das die Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) Tunnel Karsau Minseln sein. Sie wollen sich mit den 80 Metern Überdeckelung zwischen Karsau und Minseln, denen der Bund wie berichtet zustimmte, nicht abfinden. Und sie wundern sich, nicht der politischen Begleitgruppe anzugehören. Denn zu den dazu eingeladenen sachkundigen Bürgern, die von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer über die Planung der A 98 informiert werden, zählen sie sich allemal.
"Wir kämpfen seit acht Jahren oder schon länger für die Überdeckelung", erinnert BI-Sprecher Uwe Tittmann, "und waren auch schon im Regierungspräsidium in Freiburg." Die BI-Vertreter sehen sich als die wichtigste Initiative für die Überdeckelung in diesem Abschnitt, daher ...