Account/Login

Der Blick in die Kunstkulissen lockt an

Barbara Ruda
  • Mo, 16. September 2013
    Lörrach

     

Zweite "Nacht der offenen Ateliers" setzt viele Menschen in Bewegung, die sonst nicht in Museen oder Galerien gehen / 26 Künstler begegnen Kunstfreunden.

Anregende Gespräche über Kunst wurden ...#8220; aus 1000 gefalteten Kranichen.   | Foto: Barbara Ruda
Anregende Gespräche über Kunst wurden in den Ateliers wie bei Eloisa Florido Navarro (links) oder Cerstin Thiemann (rechts oben) geführt. Gerne zeigen Künstler auch noch nicht fertige Werke, etwa Astrid J. Eichin den Mantel „Zendazuru“ aus 1000 gefalteten Kranichen. Foto: Barbara Ruda
1/2

LÖRRACH. Die zweite Auflage der "Nacht der offenen Ateliers" am Samstag setzte wieder zahlreiche Kunstfreunde in Bewegung. Zu Fuß oder per Fahrrad, entspannt und mit Vergnügen folgten sie den Kunstpfaden durch die Innenstadt und schnupperten an 13 Stationen ausgiebig Atelierluft. Sie trafen 26 Künstler, zwei mehr als im vorigen Jahr.

"Schöne Atmosphäre hier", findet eine Dame aus dem Grüppchen Menschen, das der Lift gerade in Bruno Haas’ Atelier ausgespuckt hat und sich nun in seinem kleinen Raum zusammendrängt. Zwei Bilder an der Wand warten darauf, fertiggemalt zu werden. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel