Der Bürger-Blick auf die Windkraft
Fachbüro erstellt eigens nach Bürgerwünschen für Gersbach und Hasel 20 Visualisierungen – Aktion im Rahmen von "Dezent Zivil".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. In der Schopfheimer Windkraftdebatte hängt zwar vieles von der Perspektive ab – buchstäblich aber die Antwort auf die Frage: Wie wirken sich Windräder aufs Landschaftsbild aus? Genau diese hat das "Team Ewen" für das von der Bundesregierung geförderte Forschungsvorhaben "Dezent Zivil" für eine Bürger-Mitmachaktion in den Fokus genommen. Am Donnerstag konnten Bürger in Gersbach Visualisierungswünsche äußern.
Wieso die Aktion? "Wir wollen, dass Sie sich buchstäblich ein Bild machen können von der Materie", erklärte Michel-André Horelt vom Team "Ewen", warum Selbiges am Donnerstag im Rahmen von "Dezent Zivil" zu diesem Termin am Infopavillon in Gersbach geladen hatte. Zur Erinnerung: "Dezent Zivil" ist ein von der Bundesregierung ...