Der BVB schöpft Mut
Beim glücklichen 1:0-Sieg der Dortmunder Borussia über Bayer Leverkusen stimmt immerhin die kämpferische Einstellung des Teams.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
München zaubert, Dortmund malocht. Obwohl der BVB zum Saisonstart bei weitem nicht den Glanz des FC Bayern verbreitete, wuchs auf dem Platz und den Rängen der Glaube an eine erfolgreiche Spielzeit. Beseelt von der brodelnden Stimmung im Stadion sah der frühere Freiburger Sebastian Kehl nach dem glücklichen 1:0 (1:0) über Bayer Leverkusen großzügig über spielerische Mängel hinweg.
Neid auf die 6:1-Gala des großen Titelrivalen einen Tag zuvor in Frankfurt ließ der Sportdirektor nicht erkennen. "Wir haben gekämpft, gekratzt, gebissen. Das ist das, was die Menschen hier sehen wollen. Wir haben einen großen Schritt nach vorn gemacht und wollen eine besondere Saison spielen." ...