Der deutsche Gegner heißt Argentinien
Wiedersehen mit Argentinien: Vier Jahre nach dem Elfmeter-Krimi in Berlin ist der zweimalige Weltmeister nach einem 3:1 (2:0) gegen Mexiko auch im Viertelfinale der WM der deutsche Gegner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JOHANNESBURG (sid). Wiedersehen mit Argentinien, Wiedersehen mit Diego Maradona: Vier Jahre nach dem Elfmeter-Krimi in Berlin ist der zweimalige Weltmeister nach einem 3:1 (2:0) gegen Mexiko auch im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Südafrika der deutsche Gegner. Und 20 Jahre nach dem deutschen Sieg im WM-Finale von Rom führt der Weg zum Titel damit erneut auch über Maradona.
Damals kämpfte der Weltfußballer des 20. Jahrhunderts vergeblich um seinen zweiten WM-Sieg als Spieler, mittlerweile um seinen ersten Triumph als Trainer. Wie im Spiel Deutschland gegen England brachte ein krasses Fehlurteil auch Argentinien einen entscheidenden Vorteil: Carlos ...