Coronavirus

Der deutsche Teil des Kindergartens Erlenboden in Müllheim öffnet wieder

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 09. September 2020 um 17:27 Uhr

Müllheim

Der deutsche Anteil des deutsch-französischen Kindergartens Erlenboden ist ab Donnerstag, 10. September, wieder geöffnet.

Das Gesundheitsamt habe die Auswirkungen nach einem positiven Covid-19-Test im französischen Anteil des Kindergartens Erlenboden intensiv überprüft. Es komme zu der Einschätzung, dass die nicht betroffenen deutschen Gruppen aufgrund der konsequenten Gruppentrennung wieder regulär ihren Betrieb aufnehmen können. Das teilte die Stadtverwaltung Müllheim am Mittwochnachmittag in einer Pressemeldung mit.

Positiver Corona-Test im französischen Teil

Am Montag war bekannt geworden, dass der Kindergarten für zunächst zwei Tage geschlossen wird, weil es im französischen Teil des Kindergartens einen positiven Corona-Test gab.

Die Stadtverwaltung dankt allen Beteiligten "für die gute binationale Organisationsarbeit im Vorfeld und während des Vorfalls, die schnelle Informationsweitergabe und vor allem für das umsichtige, der Lage angemessene Verhalten".
Der Fachbereich Bildung, Jugend, Familie der Stadtverwaltung steht bei Fragen zur Verfügung (Tel. 07631/801 364).