Der Dienst am Nächsten

Die Nachbarschaftshilfe in Lahr gibt es seit 25 Jahren / Rund 100 Helfer sind für sie im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Für Menschen, die Hilfe brauchen oder in eine Notlage kommen, sich alleine und ausgeschlossen fühlen, gibt es seit 25 Jahren in Lahr die Nachbarschaftshilfe. Karin Ganter, die die ökumenische Einrichtung in der Werderstraße 51 leitet, feiert heute im Kreis der Mitarbeiter, Helfer, betreuten Menschen und Vereinsmitglieder das 25-jährige Bestehen der Nachbarschaftshilfe.

"Menschen helfen Menschen" steht unter dem Namen der Nachbarschaftshilfe in der Werderstraße 51, wo Karin Ganter und Monika Grundt in den früheren Wohnräumen der Gemeindeschwestern im Josefshaus derzeit ihre 190 Einsätze pro Tag koordinieren. In Zahlen ausgedrückt sind dies rund 2000 Einsatzstunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Ganter, Monika Grundt, Paul Schäufele

Weitere Artikel