Der Dienst für Pilger wirkt belebend
Beim schon 22. Lourdes-Pilgertreffen in Merdingen wurde auch Pater Gérards 50. Priesterjubiläum gefeiert / Langjährige Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Ihr Glaube an Gott und ihre Verehrung für die Jungfrau Maria vereinte rund 500 katholische Christen aus nah und fern am Samstag in Merdingen. Zugleich feierten sie bei der 22. Auflage des hiesigen Lourdes-Pilger-treffens auch das 50. Priesterjubiläum von Pater Gérard, der in der südfranzösischen Wallfahrtsstätte für die Betreuung deutschsprachiger Pilger zuständig ist.
"Das Gebetstreffen hier in Merdingen gibt es seit 1990 und ich danke den vielen Helfern um Frau Erika Menner herzlich für die Organisation", betonte Pater Gérard, der eigens angereist war, um mit den Pilgern eine Passionsfeier zu zelebrieren. Später beteten die Gläubigen in der Merdinger Sankt-Remigius-Kirche auch noch gemeinsam einen Rosenkranz und feierten eine Festmesse anlässlich Gérards Priesterjubiläums. ...