Der erste Gipfel ohne Platz-Konzert

Freiburger Jazzfestival bringt skandinavische Musik in die Stadt – muss aber aber auf den Umsonst-und-draußen-Auftritt verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gleich zwei Tage lang feierte sich in seinem Entstehungsjahr 2001 der Gipfel du Jazz in Freiburg mit Umsonst-und-draußen-Konzerten auf dem Augustinerplatz. Wem das hochklassige Festival-Programm bis dahin noch entgangen war, schlenderte mitten rein. Das Fest setzte sich Jahr für Jahr mit großem Erfolg fort. Nur: die großen Open-Air-Veranstaltungen wurden zuerst ein bisschen anders und dann vor allem weniger. Vom 16. bis zum 24. September kommt das hochkarätige Jazzfest – Schwerpunkt: Skandinavien – wieder. Nur nicht auf den Augustinerplatz.

Ursprünglich als kulturelles Rahmenprogramm zur deutsch-französischen Staatschef-Begegnung Schröder-Chirac erdacht, hat sich das erlesene Jazz-Event im Lauf der Jahre in Freiburg etablieren können – und durchaus einige Veränderungen erfahren. Beispielsweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel