Der erste Knoten eines Netzwerks
Familienstützpunkt am "Guten Hirten" hat Modellcharakter für die Stadt / "Elternbildung" hilft den Kindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Familie will gelernt sein. Was früher von Generation zu Generation an lebenspraktischem Wissen weitergegeben wurde, bleibt heute oft auf der Strecke – oder ist manchmal auch gar nicht mehr zeitgemäß. Schwierig ist die Situation auch für Eltern anderer Herkunft, die sich oft zwischen den Kulturen fühlen und die es auch bei gutem Willen nicht leicht haben, ihren Kindern im unvertrauten Rahmen die nötige Orientierung zu geben. An solchen Problemen setzten Familienstützpunkte an. Die Einrichtung am "Guten Hirten" hat Modellcharakter für Lörrach.
Der Familienstützpunkt der Kindertagesstätte "Guter Hirte" erhielt bereits 2013 eine Anschubfinanzierung der Diakonie Baden, die solche Einrichtungen unter dem Begriff "Familienzentrum" an vielen Orten förderte. Um Verwechslungen mit der in Lörracher bereits etablierten Einrichtung Familienzentrum zu ...