Der Etat ist beschlossen
Fraktionssprecher rechtfertigen Investitionen und Auflösung der Reserven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Haushalt 2014 der Stadt Bad Säckingen ist beschlossene Sache. Einstimmig verabschiedete der Gemeinderat das umfangreiche Zahlenwerk, nachdem die Sprecher der fünf Fraktionen die Positionen ihrer Parteien und Wählervereinigungen darlegten. Kritische Worte musste sich CDU-Sprecher Michael Maier anhören, weil er in der vorangegangenen Sitzung insbesondere der SPD und den Freien Wählern vorwarf, sich nicht intensiv mit dem Haushaltsentwurf auseinandergesetzt zu haben.
Überraschungen gab es keine mehr. Der Gemeinderat hat noch 50 000 Euro für Ganztagesbetreuung in einem Kindergarten in den Etat aufgenommen und die Ausgabe mit einem Sperrvermerk versehen (siehe Seite 21). Insgesamt stehen 2014 Einnahmen in Höhe von 34,7 Millionen Euro Ausgaben in Höhe von 39,4 Millionen Euro gegenüber. Knapp 4,7 Millionen Euro müssen den Rücklagen entnommen werden. Größte ...