Der Europa-Park in Rust wird für den Saisonstart herausgeputzt
Auch in diesem Jahr hat der Europa-Park die Wintermonate genutzt, um beim Frühjahrsputz alles auf Vordermann zu bringen. Zu Besuch an einem Ort, an dem mit Detail eine Illusion kreiert werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ruhig ist es nie im Europa-Park. Wenn die Achterbahnen in den Wintermonaten stillstehen, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Parks dennoch beschäftigt. In der Deutschen Allee steht ein Glasreiniger auf seiner Leiter. Mit einer Teleskopstange bringt er in schwungvollen Bewegungen das Glasdach der Gastwirtschaft wieder zum Glänzen. Einige hundert Meter weiter, ebenfalls auf einer Leiter stehend, ist ein Mitarbeiter damit beschäftigt, die Fassade neu zu verputzen – über die Jahre hat die Witterung hier ihre Spuren hinterlassen. "Ich brauche zwei, drei Tage für die Fassade", sagt der Mitarbeiter, ehe er ...