Behinderten-Radsport

Der Europacup in Elzach gilt als das Alpe d’Huez für Paracycler

BZ-Plus Viele der weltbesten Behinderten-Radsportler gehen beim Europacup in Elzach an den Start – und stellen sich dem knallharten Bergzeitfahren zur Wilhelmshöhe kurz vor Schonach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Futuristisch wirkt das Handbike von An...ten Behindertensportlerinnen der Welt.  | Foto: Achim Keller
1/3
Futuristisch wirkt das Handbike von Andrea Eskau. Die Magdeburgerin ist mit acht Goldmedaillen bei Paralympics (Sommer und Winter) eine der erfolgreichsten Behindertensportlerinnen der Welt. Foto: Achim Keller
Alle zwei Jahre wird die Gemeinde Elzach zum Epizentrum des europäischen Paracyclings. Dann tragen die Elztäler ein großes internationales Radrennen für behinderte Sportler aus – mit vielen der besten Athleten der Welt. Die sind begeistert und kommen gerne. Das Bergzeitfahren auf die Wilhelmshöhe gilt als das härteste im Rennkalender und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel