Tote Kurdin in Detmold
Der Fall Arzu: Ihr Leben bringt ihr den Tod
Wegen der Liebe zu einem Deutschen soll Arzu Ö. getötet worden sein / Geschwister angeklagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DETMOLD (dpa). Arzu heißt übersetzt Wunsch, Begehren, Wille. Die 18-jährige Kurdin, die diesen Namen trug, hatte eigene Wünsche und einen starken Willen. Damit geriet sie auf Kollisionskurs mit ihrer Familie. Im November letzten Jahres wurde die junge Frau in Detmold in Nordrhein-Westfalen entführt, ihre Leiche wurde später am Rande eines Golfplatzes bei Hamburg gefunden. An diesem Montag, ein halbes Jahr nach der Tat, beginnt der Prozess vor dem Landgericht. Angeklagt sind fünf ihrer neun Geschwister.
Die Ermittler sind sich sicher: In der Nacht zum 1. November 2011 gegen 22 Uhr trommelt die ältere Schwester vier ihrer Brüder zusammen. Sie sammeln sich in der Talstraße vor der ...