Der Fokus gilt dem einzelnen Schüler
Die Merdinger Grundschule stellt individuelle Fähigkeiten in den Vordergrund / Erprobtes Konzept soll zum Lernen befähigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Vor interessierten Eltern stellten Schulleiterin Johanna Mitternacht und das Kollegium der Grundschule ihr Schulkonzept vor. Bereits seit zehn Jahren gibt es jahrgangsübergreifendes Lernen in den Klassen 1 und 2. Ab 2012 werden nun ebenfalls Dritt- und Viertklässler gemeinsam unterrichtet. Und auch in der Gestaltung von Unterricht und Stundenplan sowie in der Zusammenarbeit mit dem Kindergarten im Bildungshaus "Klick" setzen die Merdinger Pädagoginnen Maßstäbe.
Ein wenig enttäuscht zeigte sich Johanna Mitternacht darüber, dass nur rund 50 Eltern den Weg in die Festhalle gefunden hatten. Dafür waren drei der vier Anwärter auf das Bürgermeisteramt, Martin Rupp, Jürgen Schmidt und Peter Thommes sowie Schulamtsdirektorin Monika Blum-Thol unter den ...