Der Freiburger Vespa-Club pflegt den Kult um einen Motorroller – seit 70 Jahren
Die Ursprünge der Vespa reichen zurück bis 1946, wenig später erreichte die Begeisterung Freiburg. Weltweit wurden die Motorroller rund 20 Millionen Mal verkauft. Der Freiburger Vespa-Club lebt diesen Kult bis heute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Robust, einfach zu warten und vielseitig, so sollte sie sein, die erste Vespa, und daran hat sich bis heute nichts verändert. Speziell in Deutschland kam noch ein Schuss Dolce Vita hinzu, das italienische Lebensgefühl der 1950er Jahre, das diesem Alltagsfahrzeug zugeschrieben wurde.
Als Enrico Piaggio das Lastenheft der ersten Vespa schrieb, stand seine Firma mit dem Rücken zur Wand. Die amerikanische Luftwaffe hatte das Flugzeugwerk in Pontedera, am Fluss Arno oberhalb von Pisa gelegen, vollkommen ...