Der Freund der Affen

LEUTE IN DER STADT: Matthias Hiltmann ist im Tiergehege Mundenhof seit kurzem der neue Obertierpfleger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Matthias  Hiltmann inmitten der Javaneraffen  | Foto: ingo schneider
Matthias Hiltmann inmitten der Javaneraffen Foto: ingo schneider

Matthias Hiltmann sitzt entspannt in der Sonne auf einem Felsen, während um ihn herum eine Schar kleine Javaneräffchen wuselt. Die sind nicht ungefährlich, ihre Zähne sind messerscharf, entsprechend schmerzhaft können ihre Bisse sein. Doch der neue Obertierpfleger des Mundenhofs kennt seine Pappenheimer genau und weiß, was er darf und was er besser nicht tun sollte. Die Affen, auf Futter wartend, schauen ihn gespannt an. Plötzlich greift einer blitzschnell in die Futterdose in Hiltmanns Hand. Der Freche sorgt damit für große Aufregung bei den Gefährten.

Matthias Hiltmann ist schon seit zehn Jahren Tierpfleger im Tiergehege Mundenhof, im Juli ist er nun zum Obertierpfleger aufgestiegen – als Nachfolger der Mundenhof-Institution Peter Mattuscheck. Die neue Position bringt für Hiltmann eine Menge mehr an Verantwortung mit sich – der 38-Jährige ist jetzt verantwortlich für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel