Der Frosch in 10 000 Variationen

Das einzige Froschmuseum Europas in Münchenstein bei Basel feiert am Wochenende sein zehnjähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Mit einem Frosch aus Freiburg hat es begonnen. Das gute Stück aus Zinn weckte bei Elfi Hiss und Rolf Rindlisbacher die Sammelleidenschaft. Das war im September 1981. Heute managen die beiden das einzige Froschmuseum Europas in Münchenstein, einem Dorf an der Stadtgrenze von Basel. Seit Jahren stehen sie im Guinnessbuch der Rekorde. Wer die Sammlung mit über 10 000 Exponaten begutachtet hat, ahnt: Der Eintrag wird so schnell nicht zu toppen sein.

Im Froschmuseum Münchenstein gehen Kuriosa, Kitsch und Kunsthandwerk eine sonderbare Symbiose ein. Holzschnitzereien aus Indonesien, Skulpturen aus den USA und Südafrika, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel