Nachruf

Der frühere BZ-Redakteur Andreas Böhme ist gestorben

Thomas Hauser

Von Thomas Hauser

Fr, 11. Januar 2019 um 15:56 Uhr

Südwest

Fast die Hälfte seines Lebens hat er für die Badische Zeitung gearbeitet, 18 Jahre davon als landespolitischer Korrespondent. Böhme wurde nicht einmal 66 Jahre alt.

Es hätte ein schönes Wochenende werden sollen. Zwei Jahre nach seinem Abschied aus der Redaktion wollte Andreas Böhme mit seiner Frau endlich das Geschenk der Kollegen einlösen. Doch in der Nacht zum Freitag streikte sein Herz und beendete den Traum vom erfüllten Rentnerleben. Böhme wurde nicht einmal 66 Jahre ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ