"Der früheste Herbst"
Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband zieht in Wolfenweiler eine erste Bilanz des Weinjahres 2018.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Rund 70 Prozent der Rebfläche in Baden sind genossenschaftlich. 74 Winzergenossenschaften gibt es derzeit im Badischen. Jüngst war der Präsident des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes (BWGV), Roman Glaser, in der Winzergenossenschaft Wolfenweiler, um einen ersten Ausblick auf das laufende Weinjahr zu wagen sowie über den Weinmarkt und den Strukturwandel im Weinbau zu berichten. Markant im Jahre 2018 war nicht zuletzt die außergewöhnliche Witterung.
Alljährlich findet die Herbstpressekonferenz des BWGV in einer anderen Winzergenossenschaft statt. Heuer war die WG Wolfenweiler in Schallstadt Gastgeberin. Im "Wolfskabinett", der Probierstube inmitten des Weinkellers, standen Präsident Roman Glaser, Wein-Fachberaterin Ute Bader und Pressesprecher Thomas Hagenbucher für den Verband, sowie ...