Der Gemeinde fehlen Krippenplätze
Bedarfserhebung des Landkreises zeigt, dass in Grenzach-Wyhlen die Nachfrage überdurchschnittlich hoch ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit "Gemeinde steht vor riesigen Herausforderungen bei der Kinderbetreuung" hat Bürgermeister Jörg Lutz seine Pressemitteilung überschrieben, die er am Dienstag verfasst hat, nachdem das Landratsamt am Vortrag die aktuellsten Zahlen zum Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen veröffentlicht hat. Diese zeigen, dass die Nachfrage nach Plätzen höher als die nachfrage ist. Lutz geht von 57 Plätzen aus, die in 2014/2015 fehlen.
Dass es in der Gemeinde mit dem vom Gesetzgeber festgelegten Quote von 35 Prozent nicht hinhauen würde, sondern eher die Nachfrage eher bei 50 Prozent liegen würde, war in der Verwaltung schon seit längerem klar. Dass die zahlen für Grenzach-Wyhlen aber so enorm vom ...