Account/Login

Der Generationenkonflikt im Gemeinderat

Gabriele Babeck-Reinsch
  • Fr, 31. Januar 2014
    Müllheim

     

Stellungnahme zum Regionalplanentwurf löst Grunddiskussion darüber aus, wie viel Spielraum die heutigen Räte ihren Nachfolgern lassen sollen und wollen.

Der Grünzug zwischen Müllheim (rechts)...r fotografiert, wird schmaler werden.   | Foto: Volker Münch
Der Grünzug zwischen Müllheim (rechts) und Niederweiler (links), vom Innerberg herunter fotografiert, wird schmaler werden. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Die baulichen Entwicklungsmöglichkeiten, die sich die Stadt für die Zeit in zehn und mehr Jahren offenhalten will, muss sie heute schon im Auge haben. Sie muss dafür sorgen, dass diese Möglichkeiten im Regionalplan, der gerade weitergeschrieben wird, berücksichtigt werden. Das geschieht in Form einer Stellungnahme, über die der Gemeinderat am Mittwochabend lange und kontrovers diskutierte. Bei der Abstimmung folgte die Mehrheit der Auffassung der Verwaltung.

Müllheim hat den ökologischen Vorzug, von Grünzügen umgeben zu sein. Das schränkt allerdings die bauliche Entwicklung ein und beeinflusst natürlich auch politische Entscheidungen. Das städtische Bauamt und Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich hatten als Entscheidungslage vorgelegt, dass der sich über den gesamten Hachberg und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel