Einzelhandel

Der Handelsverband will auch in Freiburg verkaufsoffene Sonntage durchsetzen

BZ-Plus Der Handelsverband Baden-Württemberg fordert, das Sonntagsverkaufsverbot zu lockern. Berlins Handel will sogar jeden Sonntag verkaufen. In Freiburg wären manche Händler schon zufrieden, ihre Läden überhaupt an einem Sonntag öffnen zu dürfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Handelsverband Baden-Württemberg fordert, das Sonntagsverkaufsverbot zu lockern. Berlins Handel will sogar jeden Sonntag verkaufen. In Freiburg wären manche Händler schon zufrieden, ihre Läden überhaupt an einem Sonntag öffnen zu dürfen. Während viele Umlandgemeinden bis zu drei Mal im Jahr Kunden mit verkaufsoffenen Sonntagen locken, bleibt die Innenstadt sonntags bisher verkaufsfreie Zone. Und das soll wohl auch so bleiben.

2012 hatte der Gemeinderat zuletzt mit klarer Mehrheit entschieden: Sonntags bleiben die Läden in Freiburg dicht. Damals sollte ein Sonntagnachmittag im Oktober dem Einzelhandel als Ersatz für entgangene Einnahmen durch den Papstbesuch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel