Der Haushalt nimmt Konturen an
Eingliederung der Tourismus GmbH erhöht die Personalkosten der Stadt / Hauptausschuss stimmt für Klimaschutzmanager.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit der Haushaltsplanung für das kommende Jahr hat sich der Bad Säckinger Hauptausschuss am Mittwoch beschäftigt. Klar wurde, dass es nicht einfach werden wird, alle Vorhaben zu realisieren, die für die Stadt wünschenswert wären. "Die Kunst ist es nicht, einen ausgeglichenen Haushalt zu präsentieren, sondern ihn so zu präsentieren, dass die Stadt lebenswert bleibt", brachte es Bürgermeister Alexander Guhl auf den Punkt.
Die AusgangslageKämmerin Bettina Huber habe "in Rekordzeit" erste Zahlen für den Haushaltsentwurf zusammengestellt, so Alexander Guhl. Darum hatte der Gemeinderat in seiner Sitzung vom Montag gebeten. Ergebnis der Aufstellung: Aktuell weist der Haushaltsentwurf für 2017 einen Fehlbetrag von 2,1 Millionen Euro aus. "Wir ...