Der Haussegen hängt bei New Albea schief

Johannes Pollaert ist als Geschäftsführer zurückgetreten / Ein Verfahren wegen Behinderung der Betriebsratsarbeit läuft / Reiner Just alleiniger Geschäftsführer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Johannes Pollaert   | Foto: breithaupt
Johannes Pollaert Foto: breithaupt

SEELBACH. Der Haussegen in der Firma New Albea Kunststofftechnik GmbH hängt mächtig schief. Der bisherige Geschäftsführer Johannes Pollaert, der 2009 die damals insolvente Firma Albea Kunststofftechnik in Seelbach übernommen hat, fühlt sich vom Betriebsrat gemobbt. Der seinerseits hat gegen Pollaert ein Verfahren wegen Behinderung der Betriebsratsarbeit angestrengt. Der Gütetermin ist auf den 23. Mai angesetzt.

Dieses Verfahren war für Pollaert auch der Grund, als Geschäftsführer zurückzutreten. "Es ist immer die gleiche Masche, erst die Anzeige, dann der Prozess, den man immer verliert, und dann hat man einen Maulkorb. Die einzige Möglichkeit, frei reden zu können, ist zu sagen, ich trete zurück", sagte gestern Nachmittag im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel