Der Käferplage Herr werden

Überschuss von 37 000 Euro im Forstwirtschaftsplan 2020 für Hasel – trotz Trockenheit und Käfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der einzige Nutznießer der klimatisch ...tet – auch im Hasler Privatwald.  | Foto: Roland Weihrauch
Der einzige Nutznießer der klimatisch veränderten Bedingungen ist der Borkenkäfer, der in den Wäldern großen Schaden anrichtet – auch im Hasler Privatwald. Foto: Roland Weihrauch

HASEL. Dem Schwarzwald geht es nicht allzu gut, dies hat auch Auswirkungen auf den Hasler Wald. In der Sitzung des Gemeinderats am Montag erläuterte Forstbezirksleiter Bernhard Schirmer den Forstwirtschaftsplan 2020. Seine Ausführungen ließen aufhorchen. "Die Auswirkungen des Klimawandels schlagen hier voll durch", meinte Schirmer.

Es begann im Januar letzten Jahres mit dem Orkan "Burglind", der allein dem Landkreis Lörrach einige Tausend Festmeter Sturmholz bescherte. Zudem war 2018 das heißeste Jahr in Deutschland seit Beginn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel