Der Kandidat geht auf Distanz zur BI
Christoph Schmidt wird bei seinem ersten Auftritt in Schwörstadt zu seiner Haltung zur Öflinger "Pro Taltrasse" befragt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Ob die CDU Schwörstadt Christoph Schmidt bei seiner Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters offiziell unterstützt ist noch offen – das Interesse, den Kandidaten kennenzulernen war jedenfalls vorhanden: Gut zwei Dutzend Interessierte sind auf Einladung des Ortsverbandes am Mittwoch zur als "Bürgerstammtisch" deklarierten Vorstellung ins Gasthaus "Lamm" gekommen. Im Mittelpunkt stand dabei das Verhältnis Schmidts zur Öflinger Bürgerinitiative "Pro Taltrasse".
"Wir diskutieren offen, auch kritische Fragen sind erlaubt, ich bitte aber um sachliche Fragen", gab Vorsitzender Harald Ebner die Richtung vor. Und die Fragen kamen: Rolf Zirlewagen konfrontierte Schmidt mit Kritik aus den Reihen der ...