Pastoralreform

Der kirchliche Alltag bleibt in der katholischen Kirchengemeinde Rheinfelden gewährleistet

BZ-Plus Die Pfarrversammlung der katholischen Kirchengemeinde stand ganz im Zeichen der Pastoralreform. Kirchen, Gemeindehäuser und Pfarrhäuser verursachen hohe Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umfassende Erläuterungen zur begonnene...rüstle und Dominik Zipfel (von links).  | Foto: Rolf Reißmann
Umfassende Erläuterungen zur begonnenen Pastoralreform gaben Matthias Wössner, Günter Schmidt, Vorsitzender des Kirchengemeinderates, Pfarrer Andreas Brüstle und Dominik Zipfel (von links). Foto: Rolf Reißmann
Die katholische Kirchengemeinde Rheinfelden bereitet sich auf die bevorstehenden Umstellungen durch die Pastoralreform im Erzbistum Freiburg vor. Etwa 50 Mitglieder waren zur Pfarrversammlung gekommen. Matthias Wössner, Pastoralreferent und ebenfalls Dekanatsreferent, erläuterte grundlegende Veränderungen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel