Der Klang vergangener Zeiten

Zahlreiche Leser haben sich bei der Aktion der Badischen Zeitung die alten Instrumente im Bad Krozinger Schloss angesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3

BAD KROZINGEN. Wie hört sich ein Clavichord an, wie ein Virginal? Woher kommen die Obertöne beim Hammerflügel und wie funktioniert ein Cembalo? Das und vieles mehr sollten 22 Leser der Badischen Zeitung im Rahmen der Aktion BZ hautnah bei einer Führung durch die einzigartige Sammlung historischer Tasteninstrumente im Schloss in Bad Krozingen erfahren. Dabei kamen sie in den Genuss einer Probe des Berliner Cembalo Ensembles, das am heutigen Samstag (19.30 Uhr) und am Sonntag, 17. Dezember (17 Uhr) in die Epoche von Bach und Vivaldi entführt.

Die Teilnehmer
Leser aus Freiburg, aus Kirchzarten, aus Breisach sowie aus Ehrenkirchen und zwei Gäste aus Bad Krozingen konnten Jutta Blank von der BZ und Susanne Berkemer, Geschäftsführerin der Bad Krozinger Schloßkonzerte, willkommen heißen. Es ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel