Rennradtouren

Der knackige Anstieg zum Geiersnest hat es ganz schön in sich

Patrick Kunkel

Von Patrick Kunkel

Sa, 07. Juni 2008 um 00:00 Uhr

Freiburg

Von Freiburgs Vaubanviertel führen Touren am Schönberg entlang über Ehrenkirchen zum Geiersnest und zurück über Horben. Je nach dem, wie viel Lust und Kraft man hat, lässt sich die Route anpassen.

Es waren Benediktinermönche, die uns eine der schönsten Strecken in der Nähe Freiburgs beschert haben. Als Ulrich von Zell im Jahre 1083 im Möhlintal am Westrand des Schwarzwaldes einen Ableger des burgundischen Benediktinerklosters Cluny gründete und das Tal erschloss, da hatte er sicher keine Freizeitvergnügen wie Rennradfahren im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung