Der Knoten ist verworren

Die Verwaltung würde die Kreuzung beim Aichelepark gerne schon 2018 anpacken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Basis der neuen Diskussion um die Kreu...der Plan des Stuttgarter Büros Häring.  | Foto: Büro Häring
Basis der neuen Diskussion um die Kreuzung beim Aichelepark ist der Plan des Stuttgarter Büros Häring. Foto: Büro Häring

LÖRRACH. Eine der kniffligsten Themen bei den Haushaltsplanberatungen der nächsten Tage wird die Entscheidung über den Aicheleknoten. Für die markante Kreuzung am südlichen Eingang zur Innenstadt liegt zwar eine Planung vor, doch die Umsetzung hatte der Gemeinderat im vergangenen Jahr bis 2019 ausgesetzt. Wegen der guten Finanzlage und weil Zuschüsse in Aussicht gestellt wurden, möchte die Verwaltung nun doch früher loslegen. Die Reaktionen bei den Fraktionen waren bislang verhalten.

Rückblende: Im Juni 2016 hatte der Gemeinderat beschlossen, die Kreuzung zwischen Aichelepark und Meeraner Platz umzubauen. Die CDU war dagegen, sie führte Kostengründe an und Vorbehalte gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel