Der Konflikt schwelt weiter

Wenn sich Jugendliche abends treffen, geschieht dies nicht immer zur Freude der Anwohner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH (gtr). Es ist der alte Generationskonflikt, der sich im Umkircher Gutshof zurzeit tagtäglich abspielt: Eine Gruppe Jugendlicher hat den Platz zu ihrem Treffpunkt erkoren, die Anwohner stören sich an Krach und Lärm. Und mittendrin steht Bürgermeister Walter Laub, versucht zu schlichten und Wege zu finden, die beide Seiten zufrieden stellen. Dennoch hat sich das Problem im vergangen halben Jahr immer wieder nur verlagert, eine grundsätzliche Lösung müsste dringend gefunden werden.

Als Walter Laub um Mittwochabend, Viertel vor sechs, am Gutshof eintrifft, wird er von einer Gruppe Jugendlicher - vor allem Mädchen - schon mit großem Hallo begrüßt. Er ist schon öfters vor Ort gewesen, auch schon am Spielplatz Herrengarten, dem Treffpunkt der Kids zu Beginn des Sommers. Dort gab es schon Probleme mit den Anwohnern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Laub, Verena Buschle, Thomas Hauser

Weitere Artikel