"Der Kreis ist jetzt geschlossen"
Das Optionsverfahren für einen Teil der Grundstücke im Neubaugebiet Seitenpfaden hat begonnen / Vergabe nach Kriterienkatalog.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Rund 450 Wohneinheiten werden im Neubaugebiet Seitenpfaden entstehen. Etwa 280 davon entfallen auf Flächen südlich der Fessenbacher Straße und des Riedbachangers (siehe Grafik), die für Bauträger und Baugruppen reserviert sind und im sogenannten Optionsverfahren zugeteilt werden. Die Grundstücke werden dabei nicht wie üblich nach Höchstgebot vergeben, sondern zu Festpreisen und nach klaren Kriterien: "Es soll ja nicht ein Haus aussehen wie das andere", so Stadtbau-Chef Robert Wacker.
"Das Interesse ist weiterhin groß", sagte Baubürgermeister Oliver Martini nach dem Auftakt zum Optionsverfahren zur Vergabe der Grundstücke. In einer nichtöffentlichen Veranstaltung am vergangenen Freitag haben sich die 79 Interessenten – darunter Einzelpersonen ebenso wie Firmen – erstmals getroffen. Vorausgegangen war bekanntlich ein ...