Der Kreis vergreist

Zukunftsforscher haben ausgerechnet, wie alt die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Waldshut im Jahr 2030 sein werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dapd
Foto: dapd

WALDSHUT-TIENGEN (pk). Deutschland sieht bald alt aus. Die Zahl der über 80-jährigen Einwohner wird bis zum Jahr 2030 um fast 60 Prozent zunehmen. In Baden-Württemberg wird diese Altersgruppe 8,1 Prozent ausmachen. Das haben Experten der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh errechnet. Und wie sieht der Landkreis Waldshut im Jahr 2030 aus? Die Zukunftsforscher haben auch Prognosen für die Städte und Gemeinden mit mehr als 5000 Einwohnern im Kreis Waldshut errechnet. Ein Blick in die Zukunft.

Die Stadt Waldshut-Tiengen und die Gemeinde Albbruck werden 2030 die jüngste Bevölkerung im Kreis haben. Die Wissenschaftler arbeiteten mit dem sogenannten Medianalter, das die Bevölkerung altersmäßig in zwei gleich große Gruppen teilt. Das bedeutet, dass 2030 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel