Der Kümmerer soll kommen

Ein Wirtschaftsförderer soll der Stadt helfen / Gemeinderat beschließt Stellenausschreibung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Wie man ihn nennt, ob Lotse, Kümmerer, Mittler, Wirtschaftsförderer, oder Stadtentwickler, dieser Begriff muss noch gefunden werden. Versucht werden soll es auf jeden Fall, mit Hilfe eines Fachmannes Neustadt voranzubringen, die Zahl der leeren Läden in der Innenstadt zu reduzieren, ehrenamtliches Engagement der Bürger zu unterstützen und neue Betriebe für eine Ansiedlung zu gewinnen. Mehrheitlich beschloss der Gemeinderat am Dienstag, die Stelle eines Wirtschaftsförderers auszuschreiben.

Über den Runden Tisch, die Zukunftswerkstatt, bis hin zum Zentren- und Märktekonzept, der Ansprechpartner, der sich im Rathaus ausschließlich um alles rund um Wirtschaft, Gewerbe, Einzelhandel und Stadtentwicklung kümmert, wurde immer wieder gefordert. Bei den Haushaltsberatungen wurde die Stelle bereits im Etat 2009 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel