Freizeittipp

Der Kunsthandwerkermarkt in der Oberen Altstadt in Freiburg steht vor der Tür

Handwerker und Handwerkerinnen sowie Künstler und Künstlerinnen beleben Anfang September wieder Freiburg-Oberlinden. Markttage sind von Donnerstag bis Samstag.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel zu sehen gibt es beim Kunsthandwerkermarkt in Oberlinden (Archivbild 2023).  | Foto: Michael Bamberger
Viel zu sehen gibt es beim Kunsthandwerkermarkt in Oberlinden (Archivbild 2023). Foto: Michael Bamberger 

Drei Tage lang zeigen rund 100 Kunsthandwerkende in Oberlinden ihre Angebote. Von Donnerstag bis Samstag, 4. bis 6. September, bieten die Aussteller und Ausstellerinnen ihre Produkte an, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Markt reicht vom Augustinerplatz über den Oberlindenbrunnen und die Grünwälder-, Salz-, Herren- und Schusterstraße sowie die Münzgasse bis in den Innenhof des Historischen Kaufhauses am Münsterplatz. Die Organisatorin Elisabeth Breuer freut sich, den Markt diesmal etwas vergrößern zu können. Alle Ständebetreiber sind selbst Produzenten, es gibt keine Ware mit langen Lieferketten, alles ist handgemacht. Von Schmuck über Porzellan bis zu Wollprodukten und Kunst gibt es viel zu sehen. Es besteht die Möglichkeit, mit den Künstlern und Künstlerinnen direkt ins Gespräch zu kommen, über den Produktionsprozess mehr zu erfahren oder auch einfach zu flanieren, um sich inspirieren zu lassen.

Mehr Informationen gibt es unter kunsthandwerkermarkt-freiburg.de.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel