Interview

Der Kunstverein Schopfheim versteigert Kunst zugunsten der Ukraine

BZ-Plus Kunst für einen guten Zweck: Der Kunstverein Schopfheim versteigert am 2. April in der Kirche St. Michael Kunst zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine. Der Vorsitzende Johannes Kehm erklärt die Aktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Johannes Kehm  | Foto: Roswitha Frey
1/3
Johannes Kehm Foto: Roswitha Frey
BZ: Allerorten sind Hilfs- und Benefizaktionen für die Opfer des Krieges in der Ukraine initiiert worden. Wollte auch der Kunstverein Schopfheim etwas beitragen?
Kehm: So ist es. Es gab von verschiedenen Seiten die Überlegung, etwas zu machen im Rahmen unserer Möglichkeiten. Ich glaube, jede/r überlegt im Moment, was sie/er machen kann in dieser Situation: etwas spenden oder einen Hilfstransport organisieren. Wir haben gedacht, wir engagieren uns mit dem, womit wir zu tun haben, im Bereich Kunst. So sind wir auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel