"Der Lärm ist sehr belastend"

Gemeinderat Uli Läßker fordert auf einem Teilabschnitt der B 294 ein weiteres Tempolimit / Verwaltung sehr skeptisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Im Jahr 2000 war Schluss mit "Freier Fahrt für freie Bürger" auf dem Abschnitt der B 294 zwischen dem Abzweig B 3/B 294 und dem Hugenwaldtunnel bei Waldkirch. Damals erreichte die Gemeinde die Ausweisung eines Tempolimits auf dem vierstreifig ausgebauten Straßenstück auf 120 Stundenkilometer. In der jüngsten Gemeinderatssitzung forderte Uli Läßker, dieses Limit herabzusetzen. "Auf 100, besser 80 Stundenkilometer", so der SPD-Gemeinderat.

Jahrelang hatte die Gemeinde erfolglos ein Tempolimit für diesen Teilbereich gefordert und dies vor allem mit der Lärmbelastung der Bewohner begründet. Die Ausweisung des Limits erfolgte erst auf Initiative des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel