Coronavirus

Der Landkreis Lörrach sagt seinen Neujahrsempfang in Binzen ab

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 23. November 2021 um 12:03 Uhr

Binzen

Aufgrund der derzeitigen Infektionslage wird der Neujahrsempfang des Landkreises Lörrach abgesagt. Er hätte im Januar in Binzen stattfinden sollen. Es soll aber einen virtuellen Ersatz geben.

Der für Januar in Binzen geplante Neujahrsempfang des Landkreises ist abgesagt. Diese Entscheidung haben Landrätin Marion Dammann und Binzens Bürgermeister Andreas Schneucker vor dem Hintergrund der derzeitigen Infektionslage gemeinsam getroffen.

Eie das Landratsamt am Dienstag mitteilte, sei stattdessen geplant, sich zumindest gemeinsam in virtueller Form an die Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises zu wenden. "Wir bedauern sehr, in diesem Jahr den Neujahrsempfang erneut absagen zu müssen. Es wäre jedoch in der jetzigen Lage nicht nur ein falsches politisches Signal, sondern angesichts der größten Infektionswelle seit Beginn der Pandemie auch schlicht nicht zu verantworten, eine solche Veranstaltung in diesem Winter durchzuführen", so Landrätin Dammann und Bürgermeister Schneucker in einem gemeinsamen Statement.