Notfallhilfe

Lebensrettender Defibrillator für Binzen gespendet

Der Frauenverein Binzen-Rümmingen spendet für die Gemeindehalle einen Defibrillator. Ein Notfallsanitäter zeigt, wie das Gerät im Ernstfall funktioniert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Defibrillatoren können Leben retten. H...onstration zur Anwendung (Symbolbild).  | Foto: Dorothée Kuhlmann
Defibrillatoren können Leben retten. Hier eine Demonstration zur Anwendung (Symbolbild). Foto: Dorothée Kuhlmann

Der Frauenverein Binzen-Rümmingen hat der Gemeinde Binzen einen Defibrillator im Wert von rund 1200 Euro gespendet. Er wurde jüngst von der Vorsitzenden des Vereins, Claudia Rinner-Schöpflin, an Bürgermeister Andreas Schneucker übergeben und im Foyer der Gemeindehalle installiert. So kann während der Veranstaltungen in der Gemeindehalle schnell reagiert werden, wenn es einen Notfall gibt.

Bei dem Termin wurde der Defibrillator in einem kleinen Workshop auch gleich getestet. Notfallsanitäter Tim Scheer vom Unternehmen Defibrillator Scheer zeigte einem interessierten Publikum die Funktionsweise des Geräts und ließ mutige Teilnehmende das Gerät auch gleich an Puppen üben. Bürgermeister Andreas Schneucker bedankte sich herzlich beim Frauenverein und freute sich über die großzügige, sehr sinnvolle Spende, "die in der Gemeindehalle in Binzen aber hoffentlich nie zum Einsatz kommen wird."

Schlagworte: Tim Scheer, Andreas Schneucker, Claudia Rinner-Schöpflin

Weitere Artikel