Vereint im Skiclub

Skiclub Binzen ist bereit für Schnee, hat aber auch Sommerangebote

Der Ski-Club Binzen startet die Wintersaison 2025/2026 mit dem Skiopening in Hochgurgl. Die Skigymnastik hat eine neue Leitung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Skiopening in Hochgurgl  | Foto: Dorothee Pfahler
Skiopening in Hochgurgl Foto: Dorothee Pfahler

Der Ski-Club Binzen hat in seiner Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt und ehrgeizige Pläne für die kommende Saison vorgestellt. Nach drei Jahrzehnten an der Spitze der beliebten Skigymnastik hat die Vorsitzende Heidrun Roßkopf die Leitung abgegeben. Der Verein dankte ihr herzlich für ihr langjähriges Engagement. Die zweite Vorsitzende Nadine Stebner übernimmt nun die Skigymnastik und erhält dabei Unterstützung von Sabine Bieg und Katja Rütten.

Für die Wintersaison plant der Verein ein abwechslungsreiches Programm. Im Dezember startet die Saison traditionell mit dem Skiopening in Hochgurgl, bei dem die Mitglieder direkt an der Piste übernachten. Neben den bewährten Tagesausfahrten in die Schweiz stehen erstmals auch neue Ziele auf dem Programm: Sörenberg, Leysin in der französischen Schweiz sowie Hasliberg. Der Nachwuchs kann sich auf das beliebte Jugend-Wochenende in Pizol freuen. Den Abschluss der Saison bildet Ende März 2026 eine dreitägige Skisafari nach Samnaun, Ischgl und Serfaus. Sämtliche Termine sind auf der Webseite ersichtlich und können im Webshop des Ski-Clubs Binzen gebucht werden.

Auch im Sommer zeigte der Verein viel Aktivität. Die Mitglieder nahmen am Dorffest teil, probierten sich beim Schnuppergolfkurs aus und feierten gemeinsam beim Sommerfest. Ute Heitz wurde als "Mitglied des Jahres" für den spektakulärsten Stunt ausgezeichnet. Kassierer Klaus Esch berichtete von einer soliden Finanzlage. Sportwart Thomas Dorer und Jugendwartin Jana Dorer koordinieren die Aktivitäten für die neue Saison.

Zahl der Mitglieder: etwa 450. Kontakt: www.skiclub-binzen.de

Schlagworte: Klaus Esch, Thomas Dorer, Jana Dorer

Weitere Artikel