Der lange Weg zum größeren Publikum

SACHBUCH: Brian Clegg schreibt über 150 wissenschaftliche "Bücher, die die Welt veränderten" – von der Antike bis heute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine tanzende Frau – zu sehen au...Werk „Animal Locomotion“    | Foto: Metropolitan Museum of Art / Wikimedia Commons
Eine tanzende Frau – zu sehen auf Tafel 187 von Eadweard Muybridges berühmtem fotografischem Werk „Animal Locomotion“ Foto: Metropolitan Museum of Art / Wikimedia Commons
Für Jungfrauen und Knaben ungeeignet. So warnte das britische Wochenmagazin The Graphic 1901 vor "The Human Figure", einem Wissenschaftsbuch des Amerikaners Eadweard Muybridge (1830–1904). Der hatte einen Mechanismus entwickelt, "mit dem er mittels einer Batterie an Kameras eine Reihe von Fotografien in schneller Folge schießen konnte", schreibt Brian Clegg. Ein weiteres so entstandenes Werk von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel