Der langsame Abschied vom Marienhaus
Der Vincentiusverein steckt mitten im Umbruch / Das Alten- und Altenpflegeheim zieht in einen Neubau auf dem Gesundheitscampus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Vincentiusverein Bad Säckingen steckt mitten im Umbruch. Das ist in der Hauptversammlung des traditionsreichen und für das Kurwesen in der Stadt so wichtigen Vereins deutlich geworden. "Zukunft des Vincentiusvereins" war ein Tagesordnungspunkt der jüngsten Mitgliederversammlung überschrieben. Es wird eine Zukunft ohne das Marienhaus an der Waldshuter Straße, die Wiege des Säckinger Kurwesens, sein.
Aber es wird eine Zukunft mit einem Alten- und Altenpflegeheim, den Kindergärten und auch der gesellschaftsrechtlichen Mitverantwortung für das Rehaklinikum sein. Als Volker Kull, der damalige Geschäftsführer des Rehaklinikums, 2015 auch die Geschäftsführung des Vincentiusvereins übernahm, gab er ...