Der Martinisommer fällt aus

Die sonst besondere Wetterlage um den 11. November hat in diesem Jahr keine Chance gegen die kühle Witterung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Nach dem "Goldenen Oktober" muss Bad Säckingen in diesem Jahr auf den "Martinisommer" verzichten. Nach den feucht-kühlen vergangenen Tagen dringt pünktlich zum 11.11. mit einer nordwestlichen Strömung polare Meeresluft in die Region. Am Hochrhein muss sich bei wechselnder Bewölkung auf einige Regen- oder sogar Graupelschauer eingestellt werden und auf dem Hotzenwald zeigt sich die Landschaft vermutlich zum ersten Mal in diesem Herbst in einem weißen Kleid.

Der "Martinisommer" ist vor allem im Süden Deutschlands und in der Schweiz ein Begriff, mit der eine Wettersingularität bezeichnet wird, die häufig um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel