Der Meißenheimer Pfarrer Adler geht – und bleibt gerne hier
Pfarrer Heinz Adler wird an diesem Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. 15 Jahre lang betreute er die evangelische Kirchengemeinde Meißenheim – und hat sie so lieb gewonnen, dass er nicht mehr weg will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das hinter der Meißenheimer Barockkirche gelegene Pfarrhaus mit dem großen Garten ist in spätsommerliches Septemberlicht getaucht. Noch ist Pfarrer Heinz Adler der Hausherr, der herzlich an der Haustür empfängt. Der 66-Jährige sitzt aber schon auf gepackten Koffern. Das zeigt ein Blick in das geräumige Altbaubüro. In den Bücherregalen gibt es Lücken, ein Umzugskarton steht vor dem Schreibtisch. Nun heißt es für Heinz Adler Abschied nehmen von den Räumen und von der Leitung ...