"Der Mensch steht im Mittelpunkt"
Fachschule für Altenpflege des Caritasverbandes in Donaueschingen wird 25 Jahre alt / Schulleiterin Karin Wolff ordnet die Schule und deren Aufgabe ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (fm/ih/bea). Die Donaueschinger Fachschule für Altenpflege des Caritasverbandes ist jetzt 25 Jahre alt. Für Karin Wolf, die Leiterin der Schule, ist dies ein Anlass, die Schule und das, was dort gelehrt wird, einmal grundsätzlich einzuordnen. Der Mensch und seine Lebensqualität stehen für sie bei im Pflegeberuf und der Ausbildung dazu im Mittelpunkt.
"Altenpflege ist spannend und vielfältig", sagt Karin Wolff. Dazu gehören "Mut, Visionen und gute Konzepte." Sie ist nicht zuletzt deshalb bewusst von der Kranken- in die Altenpflege gewechselt. Seit Februar 2008 leitet die gelernte Krankenschwester die Fachschule für ...